Kleines Land - Mit Spasmus leben!

Alle Menschen können durch Sauerstoffmangel zum Spastiker werden

Direkt zum Seiteninhalt
Ein kleines Land

Vor Zeiten gab’s ein kleines Land, worin man keinen Menschen fand, der nicht gestottert, wenn er redte, nicht wenn er ging, gehinket hätte, denn beides hielt man für galant. Ein Fremder sah den Übelstand; Hier, dacht er, wird man Dich bewundern müssen, und ging einher mit steifen Füßen.

Er ging, ein jeder sah ihn an, und alle lachten, die ihn sahn, und jeder blieb vor Lachen stehen, und schrie: Lehrt doch den Fremden gehen! - Das Lärmen wird erst recht vermehrt, da man den Fremden sprechen hört; man stammelt nicht? Ei welche Schande! Man spottet ihm im ganzen Lande.

Christian F. Gellert
(dt. Dichter 1715 - 1769)
Plischie´s Welt
Du bist Besucher:
Zurück zum Seiteninhalt